Aktivitäten 2017

Erfolgreiche Teilnahme am Dance2U

Am 14. und 15. Oktober war es endlich soweit: Die Teilnahme der Bubble Babes mit zwei Gruppen am diesjährigen Dance2U Wettbewerb des BTV in Holzkirchen stand bevor!

Wir reisten am 14. Oktober gemeinsam und starteten mit einer Sichtungsrunde, auf die eine Einstufung aller Gruppen folgte. Abends ging es für die BB No. 14 dann noch auf die hauseigene Party, bei der einige Wettbewerbsteilnehmer ihr tänzerisches Können zeigten. Nachdem der nächste Morgen noch dafür genutzt wurde, kleinste Fehler anzusprechen, ging es mittags für unsere Gruppen richtig mit dem Wettkampf los.

Die Bubble Babes No . 14 Master traten in der Altersklasse „Senior“ an und ertanzten sich einen stolzen 5. Platz. Die Bubble Babes Allstars, eine Mischung aus Trainerinnern und BB No. 18, traten in der Alterklasse „Adults“ an und sicherten sich einen tollen 2. Platz. 

Wir sahen tolle Gruppen, freuten uns über unsere starken Platzierungen und können das nächste Jahr kaum erwarten. Bevor jedoch der nächste Wettkampf bevorsteht, merken wir uns schon einmal einen anderen Termin vor: Die Weihnachtsfeier der Bubble Babes am 13. Dezember um 16.30 Uhr im Keller des Seniorenheimzentrums, zu der wir euch herzlich einladen.

Bubble Babes No 14 beim Dance 2U    Bubble Babes All Stars mit Pokal

Wer rastet, der rostet! Neue Erwachsenen-Gruppe

Du möchtest dich endlich wieder mehr bewegen und hast Lust zu aktueller Musik eine einfache Choreografie zu lernen? Dann bist du herzlich eingeladen bei den „Ladies“ der Bubble Babes vorbei zu schauen.

Der Stundenaufbau ist einfach: Ein gemeinsames Warm Up, verschiedene Übungen, um den Körper zu stärken, tänzerische Basics und dann eine einfache Choreografie, um sich auszupowern.

Zusätzliche verfolgt die Stunde das „offene Stunden Konzept“. Dies bedeutet, dass zwei bis maximal vier Wochen derselbe Tanz getanzt wird.

Es ist egal, ob du blutiger Anfänger, alter Hase oder totaler Könner bist, denn bei den „Ladies“ geht es nur um den Spaß am Tanzen. Willkommen sind alle ab 25 Jahren.

Los geht’s ab dem 13. September immer mittwochs von 20.30 bis 22 Uhr im Keller des Seniorenheimzentrums. 

Ein Videoabend vor den Ferien 

Am letzten Mittwochabend vor den Sommerferien trafen sich die älteren Gruppen der Bubble Babes, um die Videos des letzten Sommerfestes Anfang Juli gemeinsam anzusehen. Wir bauten im Übungskeller ein Mattenlager auf, machten es uns bequem und bestaunten die Choreographien über einen Beamer auf einer großen Leinwand. Viele ehrfürchtige Ahh’s und Ohh’s gingen bei spektakulären Tanzschritten und Positionswechsel durch die Runde. Ja, sobald wir kleine Fehler entdeckten, wurde belustigt und schuldbewusst gekichert.

Weil’s gar so schön war, zauberten wir noch Videos der vergangenen Jahre aus dem Archiv und lachten herzlich beim Anblick der Outfits. Wir erinnerten uns an in Vergessenheit geratene Tänze und staunten nicht schlecht, wie groß unsere Tänzerinnen schon geworden sind – denn einige von ihnen, sind schon seit über 10 Jahren Teil der Bubble Babes Familie.

Doch nun beginnt ein weiteres Schuljahr, das wir wie immer herzlich willkommen heißen! Wir freuen uns schon sehr auf neue Tänze, Wettkämpfe und jedes neue, tanzbegeisterte und motivierte Mitglied unserer Tanztruppe.

Videoabend Bild

102 Shades Of Beautiful

Das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes? Jeder von uns ist schön - auf seine ganz eigene Art und Weise. Das Ende des Schuljahres feierten wir erneut gemeinsam - mit all unseren Gruppen verbrachten wir hierbei einen unvergesslichen Nachmittag mit einer Menge Emotionen.

Doch nun einmal von vorne: Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man wohl am besten an Kindern - so heißt es. Und ja, wir sind uns sicher: Das stimmt! In den letzten 12 Monaten wurde wieder fleißig geschwitzt, trainiert und geübt bis die Beine wackeln. Jede Einzelne hat während des letzten Jahres ihr Bestes gegeben und umso größer natürlich die Freude, das Ergebnis endlich mit Familie und Freunden zu teilen. Insgesamt hatten wir im Laufe des Jahres an 15 Tänzen gefeilt, die es nun hieß, mit Bravour abzuliefern.

Der Tag begann pünktlich um 11 Uhr mit der Generalprobe, anschließend wurde gemeinsam an einer kleinen Überraschung gearbeitet. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die "Bella Sicilia" sowie das "Feuer und Stein", die uns beide mit Pizzen zur Mittagspause versorgten. Danach wurden noch Haare und Make Up gemacht, bevor es dann auch endlich losging! Während sich unsere Mädchen in den Umkleiden auf ihren Auftritt vorbereiteten, füllte sich die Mehrzweckhalle stetig. Ob Großeltern, Freunde oder Bekannte, alles und jeder war vertreten und natürlich auch herzlich willkommen.

Die BB No. 16/18 eröffneten das Sommerfest mit einem "Girls, Girls, Girls" Remix, worauf weitere Tänze der BB No. 12, 8, 10 sowie der Masterclass BB No. 16/18 folgten. Wie jedes Jahr wurde in der Pause ein Buffet aufgestellt, an dem sich Besucher und Tänzer stärken konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Konditorei Benedikt Momm, die uns mit 150 Stück Kuchen unterstützte. Nach der Pause folgten weitere sieben Tänze der Gruppen BB No. 14, 6, 12, 16/18, Masterclass BB No. 16/18 sowie der Video Clip Dancing Gruppe. Das Ende dieses Nachmittags wurde mit einem Gemeinschaftstanz zum Lied "Scars To Your Beautiful" gefeiert, eine gemeinsame Aktion, die Zusammenhalt und Teamfähigkeit in den Vordergrund stellte. Ein gelungenes Ende für ein gelungenes Sommerfest!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, unseren Helfern, unseren fleißigen Tänzerinnen sowie der Spielvereinigung Höhenkirchen für die stetige Unterstützung!

> mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite

Helau

Am diesjährigen Faschingstreiben der Abteilung Fußball sorgten die Bubble Babes mit einem Auftritt für tänzerische Stimmung. Es wurden drei großartige Choreografien - von den BB No 8, BB No 12 sowie BB No 14 - aufgeführt, welche mit viel Applaus von Seiten der Zuschauern bedacht wurden. Die Mädchen hatten sehr viel Spaß ihr Können wieder einmal unter Beweis stellen zu dürfen. Vielen Dank an die Abteilung Fußball für diese wunderbare Auftritt-Gelegenheit!