Aktivitäten 2018

Goodbye 2018, hallo 2019!

Bevor wir mit guten Wünschen und Plänen ins neue Jahr starten, wollen wir noch einmal einen letzten Blick auf die Aktivitäten und Erfolge unserer Bubble Babes von November und Dezember werfen:

Voller Stolz verkündeten wir nämlich schon auf unseren sozialen Medien, dass sich alle drei unserer Gruppen während des Dance2U Wettkampfes in Vöhringen zum Landeswettbewerb 2019 in Paderborn qualifizierten. Während die BB No. 16 mit der Choreographie „New York, New York“ an den Start gingen, hieß es für die BB No. 18 Masterclass „Dream big little girl, it’s showtime!“. Die BB No. 18 widmeten sich dem Lieblingsfilm vieler Frauen „Sex and the City“ und vertanzten dabei Carrie Bradshaws Liebesgeschichte samt Höhen und Tiefen.

Der Dezember begann mit einem weiteren Highlight, dem „Jugend tanzt!“ Wettbewerb. Auch hier wusste sich die BB No. 18 Masterclass durchzusetzen und platzierte sich sowohl in der Kategorie „Aktuelle Tanzformen“ als auch „Modern“ jeweils auf dem 2. Platz. 

Um den Jahresabschluss perfekt zu machen, fand Mitte Dezember unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt, in der unsere Tänzerinnen an der Seite ihrer Liebsten eine Weihnachtschoreographie erlernten. Zu Ariana Grandes „Santa Tell Me“ wurde sich schon einmal in Weihnachtsstimmung getanzt, die durch den Überraschungsbesuch unseres Nikolauses ihren Höhepunkt erreichte und somit den Abschluss eines erfolgreichen sowie abwechslungsreichen Jahres darstellte!

Nun heißt es auf zu neuen Choreos, Herausforderungen und Erinnerungen, die wir gemeinsam schaffen! Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2019 und wünschen ein frohes und gesundes Neues!

Die Bubble Babes sagen "Danke"!

Es ist kaum zu glauben, schon wieder ist ein weiteres Schuljahr vergangen und damit verbunden auch unser alljährliches Sommerfest. Nach unserem Auftritt auf dem Straßenfest in Siegertsbrunn fand eine Woche später am 30. Juni unser traditionelles Abschluss-Event in der Mehrzweckhalle statt, das diesmal unter dem Motto „Growing & Glowing“ stand. Und was sollen wir sagen? Trotz hoher Temperaturen haben unsere großen sowie kleinen Tänzerinnen gut durchgehalten und mit insgesamt über 30 Choreografien gezeigt, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Wir wollen uns hiermit noch einmal für einen tollen Nachmittag mit euch allen bedanken: Unseren Tänzerinnen, unseren Helfern, die so fleißig beim Auf- und Abbau geholfen haben sowie unseren Eltern, die das Buffet gefüllt und auch vor Ort koordiniert haben. Außerdem unseren großartigen Sponsoren, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützt haben: Der Getränke Geißler mit einem tollen Angebot für die Getränke in Glasflaschen, die Mediagentur mit dem Drucken unserer Plakate und Flyer, die Bella Sicilia mit der Mittagsversorgung unserer Bubble Babes mit 15 Pizzen, das Feuer und Stein mit den Geschenken für unseren Moderator, Fotograf und Videograf sowie die Konditorei Benedikt Mommmit zwei großen Blechen Kuchen.

Insgesamt waren es 32 Tänze, an denen unsere Bubble Babes Stunde um Stunde gefeilt und vor knapp 1,5 Wochen  mit Bravour abgeliefert haben – ob die Kleinen oder die Großen, stolz sind wir auf alle!

Nun gönnen wir uns jedoch erst einmal eine kleine Sommerpause und freuen uns schon jetzt darauf, im September mit frisch getankter Energie ins neue Schuljahr zu starten. Dieses hält nämlich Einiges für uns bereit, wie beispielsweise den Dance2U-Wettbewerb im Oktober, für den schon jetzt drei Gruppen fleißig trainieren.

BB No.6 BB No.18 Masterclass 

Vorankündigung Sommerfest "Growing & Glowing"

Liebe Bubble Babes, liebe Eltern & Freunde, liebe Tanzfreudige
ja, es ist schon wieder soweit: Unser alljährliches Sommerfest der Bubble Babes steht bevor! Als Teil der Gymnastikabteilung der SpVgg Höhenkirchen, haben wir auch dieses Mal wieder Einiges geplant.
Da wir innerhalb der letzten Monate einige neue Gruppen eröffnen konnten und alle Kurse ein wahnsinniges Tempo an den Tag legten, können wir euch erstmalig statt mit 20 Tänzen mit sogar über 30 Tänzen in die Tanzwelt entführen. Ganz dem Motto "Growing & Glowing"!
 
Wann? Samstag, den 30. Juni 2018, Einlass 15.00 Uhr, Start 15.30 Uhr
 
Wo? In der Mehrzweckhalle Höhenkirchen, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen
 
Was? Ein besonderes Sommerfestprogramm inklusive +30 Tänzen unserer Kinder- und Jugendtanzgruppen BB No. 3-1, 3-2, 3-3, 6-1, 6-2, 8, 10, 12, 16, 18 und "Video Clip Dancing" Gruppe sowie unserer Erwachsenengruppe "BB Ladies", der Leistungsgruppe "BB No. 18 Masterclass", der Technikgruppe "BB Conditioning", unserer Inklusionsgruppe sowie den aktuellen Wettkampftänzen und denen von Herbst 2017.

Der Eintritt ist frei, für eine kleine Stärkung in den Pausen ist mit Fingerfood und Getränken gesorgt.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit unseren Familien, Freunden und jedem, der Lust und Zeit hat, vorbeizuschauen! :)
BB Sommerfest Growing & Glowing

BB Ostertrainingslager & Workshop "Wir tanzen ein Musical!"

Das Ostertrainingslager ist in den vergangenen Jahren fast zu einem festen Termin der Bubble Babes geworden. Hier werden verschiedene Workshops angeboten, damit die größeren Mädchen ab 10 Jahren neue Tanzrichtungen ausprobieren und verschiedene Basics verbessern können. Besondere Highlights waren der Cheerleading Workshop von Elisa (Green Storm Cheer e.V.) , der Showdance Kurs, zu dem wir die Puppets vom TSC Ottobrunn einluden sowie der Hip Hop Unterricht, zu dem wir Newtown Devotion aus Neuötting begrüßen konnten.
Vier Tage lang wurde Neues entdeckt, gelernt und geübt, um das Showing für die Eltern am Sonntag perfekt zu machen. 

Doch auch unsere 6- bis 10-Jährigen durften das erste Mal an einem Ferienprogramm teilnehmen. Dieses fand unter dem Thema „Wir tanzen ein Musical!“ statt, hierbei tanzten wir den Disney Film „Vaiana“ nach.  Ganze drei Tage lang wurde gemeinsam mit unseren Trainerinnen Caro, Hanna und Franzi an den Choreografien gearbeitet, der Text geübt sowie an unterschiedlichen Szenen gefeilt. Auch hier gab es am letzten Tag ein kleines Showing für die Eltern, um ihnen zu zeigen, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. 

Unser Fazit: Wir haben viel neuen Input aufgenommen, Verschiedenstes ausprobiert, mit einem Muskelkater der Superlative gekämpft und dennoch einen Riesenspaß dabei gehabt. Vielen Dank an jeden, der Teil des Osterferienprogramms war – wir freuen uns aufs nächste Trainingslager!

BB Ostertrainingslager Hip Hop BB Ostertrainingslager Cheerleading  BB "Wir tanzen ein Musical!"

Faschingsauftritt und neue BB No. 3 und 6 Gruppen

„Alaaf, helau – ahoi!“ hieß es Anfang Februar erneut für uns. Wie auch schon letztes Jahr durften einige unserer Gruppen auf dem Fußballerfasching in der Mehrzweckhalle einen kleinen Einblick in das aktuelle Repertoire geben. So tanzten die BB No. 16 beispielsweise zu Christina Aguileras frechem „Candyman“, die BB No. 18 auf den momentanen Ohrwurm „Havana“ und zwei weitere Wettkampfgruppen ihre beiden Wettkampfchoreos. 

Ja, im Februar war Einiges los bei uns! Wir freuen uns ganz besonders verkünden zu können, dass wir insgesamt mit drei neuen Gruppen starten konnten – mit zwei weiteren BB No. 3 Gruppen (für 3- bis 5-Jährige) sowie einer weiteren BB No. 6 Gruppe (für 6- und 7-Jährige). Nachdem die Warteliste in den vergangenen Monaten stetig wuchs, hatte dieses Thema oberste Priorität für uns. Umso mehr freut es uns, dass wir nun so viel neuen Bubble Babes Nachwuchs willkommen heißen dürfen und im kommenden Jahr gemeinsam einige tolle Tänze erarbeiten können.

Ps: Da besonders die Kurse unserer Kleinsten von Wartelisten betroffen sind, bitten wir Sie uns bei Interesse für einen Start im September schon jetzt via bubbblebabes@gmx.de Bescheid zu geben. J

BB No. 18 Fußballerfasching

Nachwuchs für die BB No. 12 gesucht!

Das neue Jahr beginnt und wir starten motivierter denn je! Während die meisten unserer Kurse komplett voll sind, freuen wir uns nun, euch eine unserer Gruppen – in der noch freie Plätze sind – genauer vorzustellen: Die BB No. 12! Die Mädels im Alter von 12 bis 15 Jahren trainieren Donnerstagnachmittag von 17-18.30 Uhr im Keller des Seniorenheims. Los geht’s mit einem gemeinsamen Warm-Up, einem kurzen Workout in Form von Bauch- und Beintraining, Stretching sowie weiteren verschiedenen Übungen. „In diesem Alter ist es besonders wichtig an technischen Basics zu feilen, damit sich die Mädchen auch in Zukunft verbessern können“ – so Toni, die Trainerin der BB No. 12. Im letzten Teil der Stunde erlernen die Mädchen eine Jazz-Choreographie, wobei auf aktuelle Hits wie Katy Perry, Justin Bieber oder Ed Sheeran getanzt wird. 

Natürlich können unsere Mädels auch mehrmals im Jahr bei verschiedenen Auftritten zeigen, was sie Neues gelernt haben! Wenn dein Kind Interesse an einer Probestunde hat, kann es jederzeit und ohne Voranmeldung in der Stunde vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Ps: Freie Plätze gibt’s außerdem noch ins unserer Video Clip Dancing Gruppe und im Ladies Kurs. Weitere Infos auf bubble-babes.de

Bubble Babes No. 12 am Sommerfest