Aktivitäten 2015

Sommerfest

Wieder ist ein Jahr angefüllt mit Tanz vorbei und wir, die Bubble Babes, haben unser Sommerfest am 19.7.2015 in der Erich-Kästner-Turnhalle in Höhenkirchen erfolgreich hinter uns gebracht. Zu Gunsten des Alveni-Sozialdienstes für Flüchtlinge häufte sich eine erhebliche Spendensumme an und wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns dabei unterstützt haben. Anwesend waren neben unseren Tänzerinnen und deren Trainer unter anderem unser Abteilungsleiter Lutz, der Vorstand der Spielvereinigung Karlheinz und Frau Oehlen vom Sozialdienst. Aufgeteilt in zwei Hälften haben wir mit 18 Tänzen gezeigt, was wir im letzten Jahr mit viel Schweiß, Arbeit aber vor allem ganz viel Spaß in den jeweiligen Gruppen gemacht haben. Von unseren Kleinsten, den BB.No.3 über verschiedenste Altersgruppen bis hin zur Masterclass sowie zwei Duos und Solos konnten wir unsere Zuschauer rund zwei Stunden unterhalten. Während einer kleinen Pause haben sich Tänzer sowie das Publikum etwas gestärkt und hatten zudem die Möglichkeit, Jute- und Turnbeutel zu kaufen, die wir extra für uns haben anfertigen lassen.

Leider mussten wir uns von Sonja verabschieden, die von nun an nicht mehr ihre beiden Gruppen, die BB.No.6 und BB.No.8, unterrichten kann, dafür haben wir aber zwei neue Trainerinnen begrüßen dürfen, die sie sicher wunderbar vertreten werden.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, der Caritas, dem Getränkemarkt Geissler, Blumen Mattukat, der "Mediagentur" sowie der Spielvereinigung Höhenkirchen. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Zuschauer, Eltern, Freunde und Verwandten gefreut und verschnaufen jetzt erstmal in unserer Sommerpause, bis es dann ab September mit neuen Choreographien weitergeht.

Ostertrainingslager

Obwohl während der Schulferien normalerweise kein stundenübliches Training der "SpVgg Höhenkirchen" stattfindet, haben es sich die Tänzer der "Bubble Babes" auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, ihr allseits beliebtes Ostertrainingslager zu organisieren. Dieses fand wie so oft in der zweiten Hälfte der Osterferien statt und bescherte den Schülerinnen einen abwechslungsreichen Ausgleich zum Schulalltag. Während diverser Tanz-Workshops wie "Streetstyle", "Salsa" oder "Cheerleading" wurde viel gelacht, geschwitzt und ebenso gelernt. Die professionellen Gastdozenten ließen die neugierigen Mädchen an der Entstehungsgeschichte des jeweiligen Tanzstiles, sowie den Grundbegriffen und -schritten außerdem sehr gerne teilhaben. Am Freitag wurden die erfolgreichen zwei Tanztage dann mit einer leckeren Pizzapause gefeiert, bevor selbstverständlich weitergetanzt wurde. Nach "Yoga", "Cheerleading", "Streetstyle", "Funky Jazz" und "Salsa", bildete "Bauchtanz" das große Finale des "Bubble Babes Ostertraingslager 2015".

Wir bedanken uns bei jedem, der diese lehrreichen und wundervollen zwei Tage ermöglicht hat - vor allen Dingen bei unseren Tänzerinnen, die jedes Mal aufs Neue mit einer riesigen Portion an Energie und Spaß durch die Tür kommen und diese Stunden später glücklich und ausgepowert wieder hinausgehen.