Leistungsturnen
Leistungsturnen
Leistungsturnen
Leistungsturnen

Aktivitäten 2020

Faschingsturnen 2020

Traditionell am Mittwoch vor den Faschingsferien konnten wir die MZH wieder in eine große Schaukel-Kletter-Sprunglandschaft verwandeln. An 10 verschiedenen Stationen konnten sich unsere zahlreichen kleinen Närrinnen und Narren z.Bsp. beim Balancieren über die Slackline, beim Trampolinspringen oder an der Trapezschaukel beim alljährlichen Faschingsturnen austoben.

Auch in diesem Jahr gaben sich unsere kleinen Gäste große Mühe mit ihren Kostümen – belohnt wurden sie dafür mit einem „Bonbonregen“.

Eine kleine Kostprobe aus ihren Trainingsstunden gaben uns die Bubble Babes  und Leistungsturnerinnen mit jeweils einem kleinen Auftritt.

Am Ende des närrischen Turnens wurden alle mit einer Polonaise aus der Halle geleitet. Dank der vielen fleißigen Helfer war diese pünktlich wieder sauber bereit für die nächste reguläre Gymnastikstunde.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern, Helfern und einigen Mama´s aus dem Kinder- und Jugendbereich der Abteilung für ihren Einsatz rund um unser Faschingsturnen! Ohne Eure freiwillige und ehrenamtliche Hilfe wäre dieser schöne Nachmittag nicht möglich.

Karin Kindt, Johanna Metz

Weihnachtscamp 2020

Das Jahr 2020 begann für 37 Turnerinnen und Turner sportlich: vom 2. bis 4. Januar fand ein Turncamp in der MZH statt. An allen drei Tagen trainierten die Mädels und dieses Jahr auch die Jungs von 9 bis 16 Uhr. Nach dem Aufbauen startete jeder Tag mit dem Aufwärmen bevor es an die Geräte ging. Es wurden viele neue Elemente geübt und natürlich stand auch ein Krafttraining hin und wieder auf dem Programm. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit einigen lustigen Gruppenspielen, bei denen die Teams Punkte sammeln konnten. Am Ende der drei Tage stand die Siegerguppe fest und alle Gruppen durften einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Auch in diesem Jahr warteten wieder einige Überraschungen auf die TurnerInnen. Es gab eine Stunde, in der die Turnerinnen und Turner Fußball spielten und an einem Tag durften sie Basketball ausprobieren. Das Turncamp hat allen viel Spaß und Freude bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Turncamp.

Johanna Metz