Aktivitäten 2016

Wieder mit dabei ...

... beim Dance2U am 15+16 Oktober des BTJ (Bayrische Turnerjugend) in Deggendorf. Dieses Jahr nahmen die aktuellen Bubble Babes No. 14 am zweitägigen Wettkampfgeschehen teil.

Nach der Anreise am Samstagmorgen wurde das Matratzenlager aufgebaut, die Outfits angezogen und dem Make-Up der letzte Schliff verpasst. Am Samstag lief die Sichtung, früh Nachmittags starteten wir in unserer Altersgruppe . Senior. und wurden in die Unterkategorie . Checker. eingeteilt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen nutzten wir die freie Zeit, um die letzten Unklarheiten zu besprechen und genossen draußen den wunderbaren Sonnenschein, während viele, viele Fotos geknipst wurden.

Abends durften wir an einem tollem Streetstyle - Workshop teilnehmen und machten uns hinterher sehr hungrig über vier riesige Pizzen und eine Menge Süßigkeiten her. Später tanzten wir super aufgedreht und gut gelaunt bei der Party in der Turnhalle bis kurz vor Mitternacht. Punkt zwölf fielen wir todmüde in unsere Schlafsäcke und wurden um sechs Uhr morgen von Soni, unserer Vertretungstrainerin und Begleitung, geweckt.

Bis um acht wurden Haare geflochten und geschminkt, dann gab es ein üppiges Frühstück und schon ging es weiter mit Wimpern aufkleben, Nagellack ausbessern und Lippenstift auftragen.

In unserer Kategorie starteten wir mittags als zweite Gruppe und konnten somit die nachfolgenden Tänzer und wunderbaren Choreographien ansehen. Als die Siegerehrung um kurz nach fünf begann, wurde es spannend. Mit pochendem Herz warteten wir ungeduldig auf unsere Platzierung und freuten uns riesig als feststand, dass wir unter den Top 10 waren. Überrascht und schweißgebadet erreichten wir den grandiosen 5ten Platz von insgesamt 15 Teilnehmern und feierten diesen ausgelassen.

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Wochenende und wollen im nächsten Jahr unbedingt einen Pokal mit nach Hause nehmen.