Aktivitäten 2018

Vorankündigung Sommerfest "Growing & Glowing"

Liebe Bubble Babes, liebe Eltern & Freunde, liebe Tanzfreudige
ja, es ist schon wieder soweit: Unser alljährliches Sommerfest der Bubble Babes steht bevor! Als Teil der Gymnastikabteilung der SpVgg Höhenkirchen, haben wir auch dieses Mal wieder Einiges geplant.
Da wir innerhalb der letzten Monate einige neue Gruppen eröffnen konnten und alle Kurse ein wahnsinniges Tempo an den Tag legten, können wir euch erstmalig statt mit 20 Tänzen mit sogar über 30 Tänzen in die Tanzwelt entführen. Ganz dem Motto "Growing & Glowing"!
 
Wann? Samstag, den 30. Juni 2018, Einlass 15.00 Uhr, Start 15.30 Uhr
 
Wo? In der Mehrzweckhalle Höhenkirchen, Bahnhofstraße 12, 85635 Höhenkirchen
 
Was? Ein besonderes Sommerfestprogramm inklusive +30 Tänzen unserer Kinder- und Jugendtanzgruppen BB No. 3-1, 3-2, 3-3, 6-1, 6-2, 8, 10, 12, 16, 18 und "Video Clip Dancing" Gruppe sowie unserer Erwachsenengruppe "BB Ladies", der Leistungsgruppe "BB No. 18 Masterclass", der Technikgruppe "BB Conditioning", unserer Inklusionsgruppe sowie den aktuellen Wettkampftänzen und denen von Herbst 2017.

Der Eintritt ist frei, für eine kleine Stärkung in den Pausen ist mit Fingerfood und Getränken gesorgt.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit unseren Familien, Freunden und jedem, der Lust und Zeit hat, vorbeizuschauen! :)
BB Sommerfest Growing & Glowing

BB Ostertrainingslager & Workshop "Wir tanzen ein Musical!"

Das Ostertrainingslager ist in den vergangenen Jahren fast zu einem festen Termin der Bubble Babes geworden. Hier werden verschiedene Workshops angeboten, damit die größeren Mädchen ab 10 Jahren neue Tanzrichtungen ausprobieren und verschiedene Basics verbessern können. Besondere Highlights waren der Cheerleading Workshop von Elisa (Green Storm Cheer e.V.) , der Showdance Kurs, zu dem wir die Puppets vom TSC Ottobrunn einluden sowie der Hip Hop Unterricht, zu dem wir Newtown Devotion aus Neuötting begrüßen konnten.
Vier Tage lang wurde Neues entdeckt, gelernt und geübt, um das Showing für die Eltern am Sonntag perfekt zu machen. 

Doch auch unsere 6- bis 10-Jährigen durften das erste Mal an einem Ferienprogramm teilnehmen. Dieses fand unter dem Thema „Wir tanzen ein Musical!“ statt, hierbei tanzten wir den Disney Film „Vaiana“ nach.  Ganze drei Tage lang wurde gemeinsam mit unseren Trainerinnen Caro, Hanna und Franzi an den Choreografien gearbeitet, der Text geübt sowie an unterschiedlichen Szenen gefeilt. Auch hier gab es am letzten Tag ein kleines Showing für die Eltern, um ihnen zu zeigen, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. 

Unser Fazit: Wir haben viel neuen Input aufgenommen, Verschiedenstes ausprobiert, mit einem Muskelkater der Superlative gekämpft und dennoch einen Riesenspaß dabei gehabt. Vielen Dank an jeden, der Teil des Osterferienprogramms war – wir freuen uns aufs nächste Trainingslager!

BB Ostertrainingslager Hip Hop BB Ostertrainingslager Cheerleading  BB "Wir tanzen ein Musical!"

Faschingsauftritt und neue BB No. 3 und 6 Gruppen

„Alaaf, helau – ahoi!“ hieß es Anfang Februar erneut für uns. Wie auch schon letztes Jahr durften einige unserer Gruppen auf dem Fußballerfasching in der Mehrzweckhalle einen kleinen Einblick in das aktuelle Repertoire geben. So tanzten die BB No. 16 beispielsweise zu Christina Aguileras frechem „Candyman“, die BB No. 18 auf den momentanen Ohrwurm „Havana“ und zwei weitere Wettkampfgruppen ihre beiden Wettkampfchoreos. 

Ja, im Februar war Einiges los bei uns! Wir freuen uns ganz besonders verkünden zu können, dass wir insgesamt mit drei neuen Gruppen starten konnten – mit zwei weiteren BB No. 3 Gruppen (für 3- bis 5-Jährige) sowie einer weiteren BB No. 6 Gruppe (für 6- und 7-Jährige). Nachdem die Warteliste in den vergangenen Monaten stetig wuchs, hatte dieses Thema oberste Priorität für uns. Umso mehr freut es uns, dass wir nun so viel neuen Bubble Babes Nachwuchs willkommen heißen dürfen und im kommenden Jahr gemeinsam einige tolle Tänze erarbeiten können.

Ps: Da besonders die Kurse unserer Kleinsten von Wartelisten betroffen sind, bitten wir Sie uns bei Interesse für einen Start im September schon jetzt via bubbblebabes@gmx.de Bescheid zu geben. J

BB No. 18 Fußballerfasching

Nachwuchs für die BB No. 12 gesucht!

Das neue Jahr beginnt und wir starten motivierter denn je! Während die meisten unserer Kurse komplett voll sind, freuen wir uns nun, euch eine unserer Gruppen – in der noch freie Plätze sind – genauer vorzustellen: Die BB No. 12! Die Mädels im Alter von 12 bis 15 Jahren trainieren Donnerstagnachmittag von 17-18.30 Uhr im Keller des Seniorenheims. Los geht’s mit einem gemeinsamen Warm-Up, einem kurzen Workout in Form von Bauch- und Beintraining, Stretching sowie weiteren verschiedenen Übungen. „In diesem Alter ist es besonders wichtig an technischen Basics zu feilen, damit sich die Mädchen auch in Zukunft verbessern können“ – so Toni, die Trainerin der BB No. 12. Im letzten Teil der Stunde erlernen die Mädchen eine Jazz-Choreographie, wobei auf aktuelle Hits wie Katy Perry, Justin Bieber oder Ed Sheeran getanzt wird. 

Natürlich können unsere Mädels auch mehrmals im Jahr bei verschiedenen Auftritten zeigen, was sie Neues gelernt haben! Wenn dein Kind Interesse an einer Probestunde hat, kann es jederzeit und ohne Voranmeldung in der Stunde vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Ps: Freie Plätze gibt’s außerdem noch ins unserer Video Clip Dancing Gruppe und im Ladies Kurs. Weitere Infos auf bubble-babes.de

Bubble Babes No. 12 am Sommerfest