Erfolge 2020

Vereinsmeisterschaft

Am 08. März war es wieder soweit, unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften fanden statt. Turnerinnen zwischen 5 und 16 Jahren zeigten ihr Können an den vier Geräten. Leider konnten dieses Jahr viele Mädels nicht an den Start gehen, ob wegen Krankheit, Verletzung oder „Corona-Quarantäne“. Trotzdem hatten wir einen schönen Wettkampf mit vielen abwechslungsreichen Übungen von der P2 bei den Kleinsten und der P9 bzw. Kür bei den größeren.

Für das leibliche Wohl der oft ebenfalls aufgeregten Eltern, Großeltern und  sonstigen Zuschauern oben auf der Galerie sorgte ein sehr gut von Tine M. organisiertes Buffett. Viele Mamas und Papas waren hier fleißig engagiert und so konnten sich unsere müden Turnerinnen am Ende des Wettkampfes wieder gut stärken.

In diesem Jahr wurden folgende Platzierungen erturnt:

Jahrgang 2015-2013: 1. Juliana, 2. Isabella, 3. Helena

Jahrgang 2012/2011: 1. Luzie, 2. Johanna, 3. Hanna

Jahrgang 2010/2009: 1. Zoe, 2. Paula & Dorothea, 3. Leonie

Jahrgang 2008/2007: 1. Lena, 2. Lena, 3. Jamila

Jahrgang 2006: 1. Lilly, 2. Julia, 3. Lena

LK4: 1. Lea, 2. Anni, 3. Liv

LK3: 1. Janina, 2. Paulina, 3. Julia

Außerdem gab es dieses Jahr auch in jedem Jahrgang Gerätesieger. Die Turnerin die an dem jeweiligen Gerät die höchste Wertung hatten wurden mit einer Urkunde belohnt.

Johanna Metz