Leistungsturnen

Aktivitäten 2021

WEIHNACHTSCAMP 2021

Von Corona wollten wir uns nicht aufhalten lassen auch 2021 unser jährliches Weihnachtsturncamp stattfinden zu lassen – nur halt ein bisschen anders. 18 Turnerinnen und 5 Trainer machten es sich zur Aufgabe dieses Jahr so sportlich wie möglich zu starten, trotz der gekürzten Zeiten und Möglichkeiten. Vom 2. bis 5. Januar trainierten unsere Turnerinnen von 10 bis 12 Uhr. Das Training startete mit einem Zoom-gerechten Aufwärmspiel und anschließendem Dehnen. Aufgrund der jetzigen Situation konnten wir leider keine neuen Teile üben und haben uns durch tägliches Kraft- bzw. Spannungstraining mehr auf Grundlagen konzentriert. Um die zwei Stunden spaßig abzuschließen, endete jeder Tag mit einem Gruppenspiel, bei dem die jeweiligen Teams Punkte sammelten. Am Ende der vier Tage standen die Sieger fest und alle Gruppen werden noch mit einem Preis belohnt.

Leider mussten auch dieses Jahr unsere externen Sporteinheiten ausfallen – bis auf ein bisschen Yoga – weshalb wir uns umso mehr auf folgendes Jahr freuen, in dem wir das Turncamp hoffentlich wieder in der Halle verbringen können. Vielen Dank an alle Turnerinnen und Trainer, die dabei waren und natürlich auch an alle Eltern, die fleißig zuhause mitgeholfen haben.

Janina, Paulina