Erfolge 2016

Kür-Mannschaftswettkampf

Nur einen Monat nach dem Kür-Einzelwettkampf fand am 23.Juli der Kür-Mannschaftswettkampf in Unterföhring statt. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Turnerinnen gingen an den Start. An jedem Gerät turnten jedoch nur die vier besten Mädchen jeder Mannschaft. Unter starker Konkurrenz konnten sich Magdalen, Paulina, Pia, Andrea, Janina und Sophie genauso wie Heli, Anna, Lena, Vali, Johanna und Selin in jeweils ihrer Altersgruppe den 9. Platz erturnen.

Vielen Dank an die Kamprichter und Betreuer, die wieder für uns da waren!
Lena Albrecht

Oberbayerische Meisterschaft

Heute stand unseren großen Mädels vom Leistungsturnen ein wichtiger Tag bevor -- die Oberbayrische Meisterschaft. Nervös starteten sie an ihrem ersten Gerät und turnten souverän ihre selbst erstellte Kür. Auch an ihrem sonst sehr wackligem Gerät Balken lief es sehr gut und auch die anderen Geräte Boden und Sprung turnten die Mädels sauber und sicher. Als die Siegerehrung begann stand ihnen die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Doch als die Ergebnisse da waren gab es vieles zum Feier, denn die super Platzierungen konnten sich wirklich sehen lassen:

Von 28 Turnerinnen: 4. Platz Valentina, 15. Platz Pia, 22. Platz Paulina, 26. Platz Janina
Von 6 Turnerinnen: 4. Platz Steffi
Von 20 Turnerinnen: 1. Platz Annalena, 2. Platz Lena, 7. Platz Johanna, 12. Platz Heli, 14. Platz Selin

Eure Trainer sind so stolz auf euch, ihr habt das alle trotz so starker Konkurrenz spitze gemacht!
Kristina Hintermaier und Lena Albrecht

Mannschaftswettkampf Bayern Pokal

Das Wochenende vom 11./12. Juni war wieder ein langes Wettkampfwochenende für die Turnerinnen aus Höhenkirchen. Neu an diesem Wettkampf war diesmal, dass jede Mannschaft in einer Liga startete und sich durch ihre Platzierung, ähnlich wie beim Fußball, für eine bestimmte Liga für den Wettkampf im Herbst qualifizieren konnte. Die ersten drei Mannschaften jedes Jahrgangs werden im Herbst in einer Liga höher starten, während die jeweils letzten drei Mannschaften absteigen.

Bereits um 8.15 Uhr ging es am Samstag für unsere 2 Mannschaften der E-Jugend los. Unter starker Konkurrenz wurden Annika, Rosalie, Elisa, Kaya und Jamila, die in der 1. Liga starteten, 10. Platz. Anouk, Mia, Pia, Charlotte und Martha haben einen super 9. Platz erturnt und dürfen somit beim nächsten Wettkampf auch wieder in der 2. Liga starten. Am Nachmittag gingen die Mannschaften der 3. Liga an den Start. Die Jüngsten bei diesem Wettkampf Lena, Ginger, Clara, Hanna und Charlotte verpassten knapp das Treppchen und sicherten sich einen sehr guten 4. Platz. Die D- Jugend, bestehend aus Anna, Viktoria, Verena und Sophia, erreichte sogar den 3. Platz und stieg somit in die nächst höhere Liga auf. Unsere Ältesten durften dann am Abend ihre Übungen zeigen. Anna, Heli, Selin, Johanna und Vali konnten sich in der A/B Jugend einen souveränen 6. Platz sichern. Andrea, Sophie, Magdalena, Paulina und Janina starteten ebenfalls in der 1. Liga und erreichten den 9. Platz.

Am Sonntag gingen die restlichen Mannschaften an den Start. Auch an diesem Tag wurden schöne Übungen gezeigt und Annika, Lea, Johanna, Luisa und Lilly wurden in der 1. Liga 9. Platz. Die C-Jugend um Pia, Sandra, Melanie, Andrea und Sarah wurde 7. Auch Tabea, Lilly, Emma, Lena K. und Lena R. überzeugten mit ihren Übungen und schafften es aufs Treppchen.

----------

A,B 1.Liga

A,B 2. Liga

C 1.Liga

D 1.Liga, D 2.Liga und D 3.Liga

E 1.Liga, E 2.Liga und E 3.Liga

Ein großer Dank gilt allen, die an diesem langen Wettkampfwochenende als Kampfrichter oder Betreuer mitgeholfen und so unsere Mädels unterstützt haben.

Lena Albrecht und Kristina Hintermaier

Gaukinderturnfest 2016

Der erste Wettkampf im Jahr 2016 stand nun endlich vor der Tür. Am 7. Mai war es soweit und es ging nach Feldmoching zum Gaukinderturnfest. Hier durften die Turnerinnen aus den 5 Geräten Boden, Balken, Sprung, Reck, Trampolin ihre drei besten Geräte auswählen und sie hier in Feldmoching präsentieren. Für einige Turnerinnen war dies der erste Wettkampf, sodass die Aufregung umso größer war. Auch für viele Trainerinnen war es ein besonderer Wettkampf, da viele nach der Kampfrichterausbildung das erste Mal als Kampfrichter eingeteilt wurden. Es war ein erfolgreicher Wettkampftag und es wurden folgende Platzierungen erturnt:

Jahrgang 2004/2005
Luisa 9., Lea 19., Johanna 23., Lilly 26.

Jahrgang 2006/2007
Lena R. 2., Lilly 4., Tabea 5., Emma 10., Lena K. 11., Verena 14., Viktoria 18., Annika E. 24., Paula und Anna T. 25., Rosalie und Kaya 27., Elisa 32., Sophia 37.

Jahrgang 2008/2009
Jamila 1., Lena 3., Ginger 6., Marlen 8., Clara F. 9., Carlotta 10., Pia 12., Zoe 13., Hanna 14., Charlotte 20., Martha 22., Anouk 25., Mia 34., Dorothea 36., Ayla 41., Mara 42., Marie 45., Clara E. 50., Ella 52.

Jahrgang 2010/2011
Leonie 8., Anna 9., Hanna H 10., Paula und Emma 12., Colleen 15., Leni 17., Luzie 19., Greta 20., Sophie und Luisa 21., Hanna F. 24.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Betreuerinnen und Kampfrichterinnen die so kräftig mitgeholfen haben!

Lena und Kristina